Perito Moreno

Heute waren wir am Gletscher Perito Moreno. Es ist ziemlich schwer unsere Eindrücke zu beschreiben, ohne in uberschwängliche Superlative zu verfallen.
Wir standen unmittelbar vor der 60m hohen Gletscherwand, in der es bei Sonnenschein ständig rumorte und krachte. Ein Meer in Weiß und Blautönen.

Und immer, wenn es besonders laut krachte, war ein Stück aus der Gletscherwand gefallen. Zum Fotografieren war es dann meist zu spät, weil der Schall halt seine Zeit braucht.


Ich war erst ein wenig geschockt, als sie uns zusammen 50 Euro Eintritt abgeknöpft haben, aber vor der Gletscherwand haben sie ein umfangreiches System von Stegen eingerichtet, auf denen man der Wand in vielen Höhenstufen nahekommen konnte. Also gibt es etwas fürs Geld. Außerdem verteilt sich der Andrang so ein wenig. Wir haben uns Stunden dort aufgehalten.
Das war heute sicher eines der Glanzlichter unserer Reise.