Torres del Paine Tag 2

Wir haben uns mal wieder beim Sprit verzockt. Bleibt für den Park entweder nur die kleine Fahrlösung oder mal eben die 80km nach Puerto Natales zum Nachfüllen. Wir haben uns für Lösung zwei entschieden und sind nach dem Tag heute ziemlich glücklich darüber, auch wenn das unseren Tag im Park um 3 Stunden verkürzt hat.
Beim Hineinfahren in den Park war eine junge Angestellte so freundlich, uns die wirklich guten Aussichtsplätze für die Torres zu nennen, die tatsächlich gar nicht richtig im Park liegen. Und das Wetter wurde immer besser, mehr als zwanzig Grad und Sonne. Um die Berge wirklich viel besser sehen zu können, muss man wahrscheinlich Wochen hier zubringen.

Das ist schon ein bemerkenswertes Stück Gebirge. Und immer wenn etwas sehr bemerkenswert ist, ist es natürlich auch voll.

Irgendwo habe ich Leute Vögel fotografieren sehen und die Silhouette kam mir bekannt vor. Vielleicht ist mir eine Aufnahme eines Kondors gelungen, ich lass mich da aber gerne korrigieren.

Am Schluss noch zum Lago Grey, der am Grey-Gletscher liegt. Hier sind wir bald weggeflogen, so stark war der Wind. Wir haben den Weg zum Aussichtspunkt abgebrochen und sind umgekehrt. Was an Erinnerungen bleibt, ist der Gletscher irgendwo weit hinten und große Eisschollen auf dem See.